Wie können wir aber nur immer erfolgreich und leistungsfähig sein?
Für die Leistung die von uns erwartet wird bzw. die wir von uns selbst erwarten ist es wichtig, welchen Input wir von Außen erhalten.
Das „Außen“ bestimmt oft was wir tun oder was wir zu tun haben. Sei es der Chef, der uns sagt welches Verhalten und Tun wir an den Tag legen sollen, oder unsere Kunden und Klienten drücken ihre Wünsche und Bedürfnisse aus. Sei es das Familienoberhaupt, das den Alltag der Familienmitglieder mitbestimmt. Oder auch die Werbung, die sagt, wenn du dies oder jenes tust.... dann...
Unser Verhalten, unser Tun haben einen entscheidenden Einfluss auf unsere Leistung und das Resultat.
Nun fragen wir uns, was bestimmt denn unser Verhalten oder unser Tun?
Unser Denken hat da eine entscheidende Rolle, es sei denn es handelt sich um eine Kurzschlusshandlung als simple Reaktion zu einer Situation.
Gehen wir davon aus wir wollen erfolgreich sein und Resultate erzielen, dann entscheidet unser Denken über unsere Handlung und unsere Leistung.
Und was beeinflusst unser Denken?
Das Denken wiederum ist durch unsere Gefühle beeinflusst, das macht sich zum Beispiel das Produktmarketing zu Nutzen und beeinflusst uns durch die Werbung welches Produkt wir kaufen sollen ... und es oft dann auch tun. Hierbei wissen wir, dass Männer und Frauen anders „ticken“ und auf unterschiedliche Werbung ansprechen.
Nichtsdestotrotz, so wie wir uns fühlen, so denken wir, so handeln wir und so sieht dann auch das Resultat aus.
Um nun wirklich leistungsfähig zu sein, gehen wir noch einen Schritt zurück, zur Emotion.
Jetzt denken Sie vielleicht, Emotion und Fühlen ist doch das Gleiche... nicht in diesem Zusammenhang.
Emotion steht für "Energy in Motion" – Energie in Bewegung – unserer Körper ist konstant in Bewegung und gibt Signale für Abläufe. Diese Abläufe, die uns vielleicht nicht bewusst sind, wie chemische, physische (zum Beispiel wenn die Hand etwas aufhebt), elektrische, elektromagnetische Signale usw.
Im Prinzip „fühlen“ wir ständig, da das Fühlen die geistige Wahrnehmung dieser „Energie in Motion“ ist.
... und damit kommen wir zur Basis, der Physiologie, unserem Körper mit allem was er ist, die Organe wie das Herz, das Gehirn, die Lunge usw.
Jeden Moment bewegt sich Energie durch unseren Körper, da wir permanent verdauen, atmen, das Herz schlägt etc., und das in jeder Sekunde unseres Lebens.
Wie gesagt, das fühlen wir ständig, oder sollten wir es fühlen?
Viele Menschen fühlen eben genau das nicht mehr, und hier ist das Problem!
Nehmen wir einmal die Angst, was sind energetische Kennzeichen von Angst? Das Herz schlägt schneller, der Mund wird trocken, die Hände beginnen zu schwitzen, der Magen dreht sich um usw. .... nur, wir bemerken das vielleicht gar nicht und wenn uns jemand fragt „Wie geht’s?“, dann sagen wir auch noch „Gut!“
Im Prinzip hängt die Leistungsfähigkeit davon ab in wie weit man sich auf den Bereich der Physiologie und der Emotion einstellen kann und sich schlussendlich nicht nur dessen bewusst werden, sonder zu kontrollieren. Das ist die Quelle der Leistungsfähigkeit.
Die Frage ist wie bekommen Sie das in den Griff?
Nehmen wir einmal das elektrische Signal vom Herzen. Das Herz schlägt unterschiedlich, Ihr Arzt nimmt ein EKG und gibt Ihnen einen Durchschnittswert. Er betrachtet in diesem Moment nicht die Herzfrequenz-Variabilität, die aber sehr viel über unseren Zustand aussagt, und das nicht nur im Moment, sondern auf Langzeit wie zum Beispiel in einem Langzeit-EKG, sondern Ihr Artz betrachtet die Momentaufnahme.
Jetzt wissen wir, dass die Herzratenvariabilität die Gehirnfunktionen verändert. Wenn Sie unter Stress stehen, wird genau diese Herzratenvariabilität super chaotisch. Dies beeinflusst den Hirnvorderlappen, er fährt sozusagen runter und man weiß gar nichts mehr. Kennen Sie dieses Gefühl?
Wahrscheinlich kennen wir alle dieses Gefühl, wenn wir vor einer Gruppe sprechen sollen, oder einen Test schreiben, und plötzlich ist alles schwarz, Sie erinnern sich an nichts mehr?!
Die Entspannung hat hier einen ganz besonders wichtigen Stellenwert. Sicher ist ein gewisses Maß an Stress oder Druck hilfreich um wirklich das Allerbeste aus uns oder unserem Team rauszuholen. Wenn Sie es schaffen in Stress-Situationen in Ihrer Mitte, also in einer Art der Entspannung zu bleiben, dann können Sie leistungsfähig sein, anstatt zu blockieren. Sie wissen genau, was Sie tun!
Genau an diesem Punkt hilft Christine Heckel Ihnen durch effektive Programme zur Stressprävention und Stressbewältigung, basierend auf der Klangarbeit mit Therapie-Klangschalen und in Verbindung mit weiteren holistischen Methoden unter Berücksichtigung persönlicher Bedürfnisse zu Ihrer persönlichen Höchstleistung.
Das lösungsorientierte Gespräch steht an erster Stelle um Ihre Leistungsfähigkeit, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu untersstützen.
Arbeitet Ihr Team in vollem Potential? Wenn Sie verantwortlich sind für eine große Abteilung oder auch ein kleines Team werden Sie wissen, dass glückliche und zufriedene Mitarbeiter auch produktive, erfolgreiche und leistungsfähige Mitarbeiter sind.
Kontaktieren Sie Christine Heckel unverbindlich für weitere Informationen unter info@christine-heckel.com, oder rufen Sie einfach an unter +34 667 43 88 29.
http://www.christine-heckel.com/de/unser-angebot/kurse-für-unternehmen-and-privatpersonen.html
Comments (0)
Add a Comment